Freitag, 29. Oktober 2010

Hey ihr Winterkinder in Good Old Germany

Bei uns ist nach ein paar graueren Wochen der Sommer zurück und damit wollen wir euch mal ein bisschen die Nase lang machen ;) Die SanDiegans meinen zwar es wäre herbstlich kühl, aber wir fühlen uns wie im Spätsommer (kurze Klamotten und offene Schuhe!). Und das Ende Oktober, ja so könnte es durchaus immer sein!!

Was wir so machen? Naja die Uni steht immer noch ziemlich im Vordergrund, aber unseren Freizeitspaß lassen wir uns trotzdem nicht nehmen. Ein Vorteil des permanenten „Lernens“ ist jedenfalls, dass einem die Vorbereitung für die Tests und Klausuren leichter fällt. (Keine neue Erkenntnis, allerdings ist nicht sicher ob diese ins deutsche faulenze-das-ganze-Semester-und-arbeite-dich am-ende-fast-tot-System übernommen werden kann ;)

Soweit können wir sagen, dass wir mit unseren ausgewählten Kursen im Großen und Ganzen richtig lagen, zumal der Auswahlprozess ja auch viel besser und schneller lief als zunächst erwartet. Nachdem wir uns daran gewöhnt haben, dass der Focus hier auf anderen Dingen liegt, ist es auch nicht besonders schwierig gute Noten zu bekommen. Diese Behauptung über amerikanische Unis stimmt also.

Eine weitere Behauptung, die wir bestätigen können, ist, dass jede/r Amerikaner/in einem zuallererst einmal seine „Zusammensetzung“ erklärt (z.B. Mexican/German/native American/Danish/Swedish/…). Lustig ist, dass einem dann typisch deutsche Eigenschaften erzählt werden, die zeigen wie sehr der/diejenige Deutsch ist, wovon wir aber noch nie was gehört haben!! Oder sie verstehen überhaupt nicht, dass wir wirklich Deutsche sind (also aus Deutschland kommen und auch wieder zurück gehen) sondern denken, wir seien Amis und unsere Vorfahren seien alle 100% Deutsch…

Übrigens haben die Leute hier weniger ein Problem damit in hacke dichtem Zustand Auto zu fahren, solange man normal fährt und nicht auffällt…angeblich hält einen die Polizei nur an wenn man Schlangenlinien fährt! Naja, ausprobieren werden wir das nicht!

Alles, was ihr bisher über Halloween wusstet könnt ihr vergessen, denn hier ist alles größer, krasser, gruseliger, ekliger, übertriebener als in Deutschland! Über einen Monat vor Halloween wird sich über Kostüme Gedanken gemacht und je näher der Tag kommt, desto öfter sieht man verkleidete Menschen am Arbeitsplatz, auf der Straße und in der Uni! Jeder Laden und öffentliche Ort wird gruselig hergerichtet und in den Supermärkten gibt es riesige Abteilungen vollgestopft bis unter die Decke mit Süßigkeiten, Kürbissen aller Art, Kostümen, Schminke, Leuchtkram, Skeletten und jeglicher Art von Deko, die man sich vorstellen kann! Andauernd finden überall Halloweenparties, Paraden oder irgendwelche Halloween-specials statt, vor denen man sich kaum retten kann und überall gibt es auf einmal supergroße Halloweenläden (waren die schon immer da??).



Wir hoffen unserer treuen Leserschaft geht es genauso gut wie uns und dass wir mal wieder was von euch hören!

Sunny Greetings from the Westcoast!

2 Kommentare:

  1. Hey ho Ihr zwei,

    genießt das schöne Wetter. Bei uns ist es arsch-kalt und es geht schon seit Tagen ein bößer Wind, der es noch kälter erscheinen lässt.
    Die Wetterprognose für Februar 2011 sagt mind. -10 Grad vorraus. Also genießt das tolle Wetter. Es ist schnell wieder vorbei - es sei denn ihr verlängert :-)

    LG
    Carmen, Sascha & Katana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden,
    natürlich freu ich mich für euch, dass es euch gut geht und ihr gutes Wetter habt. Aber bitte verlängert nicht, die Inga wird von ihren Mädels nämlich sehr vermisst.
    Wir haben uns auch alle total über deine Karte gefreut.
    LG aus Fulda

    AntwortenLöschen