Sonntag, 29. August 2010

Introduction to SDSU

Auf geht’s in das bunte Uni-Leben! Naja fast, erst einmal bleiben wir unter unseres gleichen und bekommen bei der Orientation für alle Auslands-Studenten erklärt, was es alles tolles gibt, was wir zu tun haben und was nicht (zum Glück sind wir im Gegensatz zu vielen anderen schon über 21 :D ) und wie wir in die Kurse kommen (dazu mehr sobald wir das hinter uns haben ;-).

Auf jeden Fall sind wir erst mal überwältigt vom SDSU Campus – wenn man das noch so nennen kann - es ist eher eine eigene unglaublich schöne Stadt mit allem was das Herz begehrt – Mehrere Essens-Hallen inklusive Fastfood Läden, eigene Supermärkte, Bücherläden und Coffeeshops, und ein weites Feld an Sport- und Freizeitangeboten wie Fitness-Center, Schwimmbad (Aquaplex), Bowling, Tennis, Sporthallen etc., welche wir auf Grund der für uns kostenlosen Mitgliedschaft im Aztec Recreation Center (kurz ARC) alle für lau nutzen können und das auch ausgiebig tun ;-) Ach ja, und studieren soll man hier angeblich zwischen all dem Urlaubs-Feeling auch noch können…

Bei einer für die Auslands-Studenten kostenlos angebotenen (daran könnte man sich gewöhnen ^^) City-Bus-Tour haben wir ein paar Ecken kennengelernt, die wir bisher noch nicht gesehen haben, darunter La Jolla – ein wunderschönes Strandstück, an dem die Seehunde und Pelikane auf den Klippen neben den Schnorchlern chillen.

Danach gings weiter nach Coronado Island – eine gehobenere Gegend, die sich wohl laut unserem Guide gern von San Diego separiert. Nichtsdestotrotz wird es uns dort wohl öfter hin verschlagen, denn der Strand ist sau geil und riesig, zumal dort wohl immer recht wenig los ist.

Zu guter Letzt haben wir auch noch die Innenstadt kurz sehen dürfen. Da aber nur 45 Minuten blieben und es Lunch-Time war, haben wir uns aufs Mittagessen beschränkt, sind ja dank unserem Auto mobil genug, um das alles noch selber zu erkunden ;-)
Am Freitagabend gab es dann die erste offizielle Uni-Party namens „Templo del Sol“, bei der die neuen Studenten mit einem Lauf durch den alten Uni-Eingang offiziell in die Aztec-Familie aufgenommen werden. Wir waren zunächst ein wenig überwältigt von so viel Geschrei und „Spirit“ für die Uni, aber es hat uns sehr gefallen und zum Schluss gab’s auch noch ein Handtuch mit dem SDSU Fight Song drauf, der bei allen Aztec (Football ;-) Spielen gesungen wird.

In diesem Sinne:

S-D-S-U – SDSU Aztecs FIGHT!


P.S.: Fotos gibt’s diesmal zum selbst erkunden in den Alben!

2 Kommentare:

  1. Finde Eure Fotos ganz toll, wünsche euch, dass ihr alles ausgiebig nutzen könnt. So ein Angebot kommt bestimmt nicht so schnell wieder.

    Ganz liebe Grüße

    M/K

    AntwortenLöschen
  2. Hey ho Ihr zwei,

    schön mal wieder was zu hören. Das hört sich ja alles traumhaft an. Dann genießt die Zeit! Wenn Ihr wieder zurück seit, hat euch das Reale Leben wieder.

    Liebe Grüße
    die drei Simons

    AntwortenLöschen