Montag, 3. Januar 2011

Welcome 2011!

Wir hoffen ihr seid alle gut reingerutscht und dass die Kopfschmerzen so langsam aber sicher vorüber sind.

Bei uns geht es jetzt in die heiße Endphase unserer Zeit in San Diego und wir fangen an schon das ein oder andere Resumé zu ziehen. Die Uni war anstrengend aber spassig und wir haben definitiv beide einiges dazugelernt. Sowohl auf Bildungsebene als auch Kulturell hat uns die San Diego State University ein bisschen Amerikanisches Studium miterleben lassen und wir möchten keine Minute davon missen.

Nun haben wir auch alle Feiertage die uns hier so erwartet haben hinter uns gebracht und das auf so amerikanische Weise wie möglich ;-) Neben dem schon ein wenig zurückliegenden Thanksgiving Truthahn haben wir erlebt wie offenherzig amerikanische Weihnachtsfeiern sein können („Hey Nachbarn – was macht ihr gerade? – Wir haben Freunde zu Besuch – Na dann kommt doch alle rüber und feiert mit uns Weihnachten“ :D ). Ein wenig enttäuschend war jedoch Silvester für uns, da hier warum auch immer Privat-Feuerwerk illegal ist und die öffentlichen Feuerwerke von Umwelt-Aktivisten verhindert wurden… Aber Hauptsache man kommt von jedem Einkauf mit 500 Plastiktüten nach Hause ;-)

Zwischen den Jahren haben wir zum einen die irrsinnigen Schlussverkäufe ausgenutzt die hier anscheinend das Konjunkturloch nach Weihnachten stopfen sollen (50% Rabatt ist so ziemlich das Minimum überall zur Zeit) und noch ein wenig „Wilden Westen“ geschnuppert.

Ein Tagesausflug hat uns in den Anza Borego Desert geführt – ein State-Park ungefähr 50 Meilen östlich von San Diego bestehend aus einer überraschend schönen Wüste. Dort wollten wir uns eigentlich die vor Weihnachten stattgefundene Mondfinsternis bei einem Campingausflug anschauen – der wurde dank Stürmen und Dauerregen aber kurzerhand abgesagt (JA – Überflutung in der Wüste… )

Nichtsdestotrotz war die Anza Borego Wüste wirklich einer der schönsten Flecken Erde die wir bisher gesehen haben und mit einer Tour in einem 6-Rad-Antrieb Truck kommt man dann auch an Stellen an denen man solche wunderschönen Bilder schießen kann:






Ausserdem war die fahrt dorthin wirklich unglaublich, Schluchtenstraßen durch Berge und Wüste und die warscheinlich meißten Kurven pro Meile auf der ganzen Welt. Man ärgert sich dann schon ein wenig dass man auf 4 und nicht auf 2 Rädern unterwegs ist ;-)

Ansonsten erfreuen wir uns hier an den alltäglichen Dingen, wie am 3. Advent am Strand zu sitzen (und seinen Kater auszukurieren) und dabei Delphine zu beobachten ;-) Oder natürlich Ortsansässigen Californians beizbubringen, dass man Pizza sogar selber machen kann :D



Mittwoch geht’s ab nach Las Vegas von wo aus wir euch hoffentlich ein wenig Bericht erstatten können, sofern es uns die Internet-Verbindung und der Geistige Zustand erlauben.

Bis dahin seid uns alle gegrüßt, in einem Monat schon habt ihr uns – ob ihr wollt oder nicht – wieder ;-) (ausser wir knacken den Jackpot in Vegas, dann dürft ihr uns vielleicht auch noch auf unsere Kosten besuchen kommen ;-)

2 Kommentare:

  1. check out new pics "december" & "Anza-Borrego Desert"! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi ihr zwei,

    euch auch ein schönes Neues Jahr von Katana, Carmen und Sascha.

    Denkt dran: "What happens in Vegas, stays in Vegas" also last es krachen am Strip.

    AntwortenLöschen